Aktivitäten 2022
Jahreshauptversammlung 2022
29. Dezember 2022 - 19:00 Uhr
Ort: Wulmstorf, Dorfgemeinschaftshaus 'Dörphus' (DGH)
Bericht zur Veranstaltung
Am Donnerstag traf sich die Freiwillige Feuerwehr Wulmstorf zu ihrer Jahreshauptversammlung im 'Dörphus' (Dorfgemeinschaftshaus). Ortsbrandmeister Christian Stange blickte auf das vergangene Jahr zurück. Einsatztechnisch gab es 2022 sechs Einsätze und zusätzlich einen Fehlalarm zu vermelden. (Zu den Einsätzen 2022)
Im Bereich Blutspende fanden zwei Termine mit 168 Spendern statt, wobei hier lobend 14 Erstspender erwähnt wurden. Das Altpapierteam meldete sechs durchgeführte Sammeltermine im abgelaufenen Jahr. Der Festausschuss berichtete vom erfolgreichen Osterfeuer und dem gemütlichen Abend in der Vorweihnachtszeit. (Zu den Aktivitäten 2022)
Die Funktionsträger trugen übersichtliche Berichte aus ihren Bereichen vor, einzig unser stellv. Jugendfeuerwehrwart Benjamin Beusse hatte für den Bereich der Jugendfeuerwehr wieder mehr zu berichten! U.a. von den erfolgreichen Wettbewerben, dem Zeltlager und der Verabschiedung dreier Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Ortswehr nach Wulmstorf. (Zur Jugendfeuerwehr)
In diesem Jahr standen lediglich Wahlen zum Kassenprüfer an, hier wurden Sebastian Beuße und Jörg Wortmann gewählt. Ansonsten gab es im Kommando keine Veränderungen. (Alle Funktionsträger im Überblick)
Nico Tangemann, Till Kleemiß und Malte Kleemiß absolvierten erfolgreich ihre Truppmannausbildungen. Der stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Wilms ernannte die drei Anwärter zu Feuerwehrmännern. Befördert wurden Kristin Lefers-Kleemiß zur Oberfeuerwehrfrau sowie Frank Fehsenfeld und Helmut Maaß zum 1. Hauptfeuerwehrmann.
Geehrt mit dem niedersächsischen Feuerwehrehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen wurden Holger Fehsenfeld, Torsten Mai, Jörg Döhling (jew. 40 Jahre) und Heiko Osmers (25 Jahre). Weitere Ehrungen des Landesfeuerwehrverbandes erhielten Heiner Fehsenfeld (60 Jahre) und Bernhard Köcklar (25 Jahre).
Der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Thomas Metz sprach der Versammlung seinen Dank aus und übermittelte Grüße und Dank von Rat und Verwaltung. Auch der Gemeindebrandmeister Andreas Wilms und der stellvertretende Kreisbrandmeister Ulf Carstens dankten den Kameraden für die absolvierten Einsätze im vergangenen Jahr.
Ortsbrandmeister Christian Stange schloss die Versammlung gegen 21:55 Uhr.