Ein Brand eines Rinderstalls wurde der Rettungs- und Feuerwehreinsatzleitstelle in der Nacht zu Samstag im Bereich des Ritzenberger Wegs in Blender gemeldet.
Eine Einsatzübung beschäftigte am Montagabend zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Während der Übung kamen Krätfe aus Beppen, Thedinghausen und Wulmstorf zum Einsatz, sowie der Rettungsdienst.
Eine mehrere Kilometer lange Ölspur, die sich heute Mittag durch Wulmstorf, Morsum und Lunsen zog, war Auslöser des Feuerwehreinsatzes der Feuerwehren aus Wulmstorf, Morsum/Ahsen-Oetzen und Holtorf-Lunsen-Werder.
Eine Einsatzübung beschäftige am Abend Kräfte aus fünf Ortsfeuerwehren. In einem Abbruchhaus war eine Einsatzlage vom Beobachter-Team um Jürgen Kehlenbeck ausgearbeitet worden.
Der Brand eines umgebauten Bauwagens im Bereich des Streeks im Ortsteil Ahsen-Oetzen rief am Morgen zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Polizei auf den Plan.
Ein Feuer auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Blender sorgte am späten Dienstagabend für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
"Starke Rauchentwicklung im Gebäude" lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehrleute aus Wulmstorf, Blender, Beppen und Morsum/Ahsen-Oetzen in der Nacht.